Berlin,  Reisen

Stau auf der Avus

Ja, Stau war so ein Thema auf der Hinfahrt … DB-Streik und CEBIT-Ende verhießen ja nicht viel Gutes, aber eigentlich kamen wir bis Braunschweig gut voran, dann aber standen wir im Stau und das Großaufgebot an Rettungsfahrzeugen kam uns zunächst auf der Gegenspur entgegen, dann überholten sie uns auf unserer Seite wieder … zum Glück – zumindest für uns – ging es dann doch einspurig an der Unfallstelle vorbei. Wieder mal waren mehrere LKW sowie einer der vielen Polen-Autotransporter, die man auf der A2 findet, in den Unfall verwickelt.
Also ich habe das ja nicht so gerne … :car:
Ansonsten machte die Fahrt viel gute Laune, bei strahlendem Sonnenschein hatte man im Auto doch schon ein leichtes Sommergefühl, was sich natürlich als kleine Fehleinschätzung herausstellt, wenn man aussteigt. Bei der Abfahrt waren es immerhin noch gute 10°C – in Berlin dann allerdings doch nur noch 0°C. Und die Vögel aus Afrika kehren auch zurück. Es wird also endlich Frühling!
Reine Fahrtdauer: 12.30 h – 18.15 h , also 5 3/4 h und wir waren endlich da – wir wurden zunächst sehr freundlich begrüßt, als ich aber erwähnte, dass ich ein Lippenherpes bekomme, bekam es mein Gastgeber Christian mit der Angst zu tun (siehe Bild) und wies mich darauf hin, dass das KEIN Grund ist, länger zu bleiben (seit meiner „Reha“ im Oktober hatte er wohl Angst, ich würde nicht mehr ausziehen wollen) :pumpkin:
… habe natürlich schon mein Klingelschild mit meinem Namen präpariert im Koffer, was ich ihm jetzt natürlich noch nicht sage *hehe*
Wir werden mit einem wie immer genialen Abendessen verwöhnt, Chicken Teryaki mit einer riesigen Salatplatte … yummieeeeee!
Da ich während der Autofahrt meine Hausaufgaben gemacht und den Reiseführer auswendig gelernt habe, schlage ich für den nächsten Tag vor, das ehemalige Stasigefängnis Hohenschönhausen zu besuchen, was einstimmig angenommen wurde. Irgendwann fallen wir zufrieden und sehr müde in „unser“ Bett :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert